Onlineticketing So geht's

Online-Ticketing - bequem über Ihren PC oder Ihr Mobilgerät
(neuer Text, gültig ab 30.05.2018)

So geht's:

1. Klicken Sie im Wochenprogramm oder im Programm eines Tages auf die gewünschte Vorstellungszeit des von Ihnen ausgesuchten Films. Wählen Sie Ihre Sitzplätze (oder die Anzahl der Plätze bei freier Sitzplatzwahl). Wenn Sie den Mauszeiger über die Plätze bewegen, erscheint der jeweilige Eintrittspreis (ohne Online-Gebühr). Nachdem Sie ihre Plätze angeklickt haben, klicken Sie auf "Weiter".

2. Sie können sich nun registrieren (Sie erlangen dadurch bestimmte Vorteile) oder als Gast ohne Anmeldung fortfahren ("Weiter als Gast"). Vervollständigen Sie nun Ihre Registrierung oder geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an und klicken Sie "Als Gast anmelden".

3. Nun können Sie wählen zwischen KAUFEN (zzgl. 10% Online-Gebühr) und RESERVIEREN (kostenlos).

4. RESERVIEREN ist nur innerhalb eines bestimmten Kontingents möglich. Bei Vorstellungen, die weit im Voraus liegen, sind Reservierungen i.d.R. nicht möglich.
Bei Reservierungen müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben und den AGBs von mars kinotickets.online zustimmen. Sie erhalten daraufhin eine E-Mail an die angegebene Adresse.
Mit der Reservierungsbestätigung bzw. dem Strichcode kommen Sie bitte an unsere Kinokasse. Dort kaufen Sie dann Ihre Tickets.
Reservierungen können Sie auch wieder löschen. Folgen Sie dazu dem Link auf Ihrer Bestätigungsmail. Sie helfen uns, wenn Sie nicht benötigte Reservierungen selbst löschen. Bitte nutzen Sie diese Möglichkeit.

5. Beim KAUF von Tickets müssen Sie nun den AGBs von mars kinotickets.online zustimmen und Ihre Zahlungsart wählen. Nach dem Bezahlvorgang erhalten Sie zur Bestätigung eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse.
Mit der Buchungsbestätigung bzw. dem QR-Code kommen Sie bitte an den Einlass zum Kinosaal. Dort wird Ihr QR-Code gescannt. Eine Änderung / Stornierung Ihrer Buchung können Sie ebenfalls mit Hilfe des Links auf Ihrer Buchungsbestätigung durchführen.

Was man noch beachten muss:

  • Bei Fragen zum Online-Ticketing können Sie eine Mail an support@kinotickets.online senden. Eingehende Mails werden täglich von 10:00 bis 23:00 Uhr abgerufen. Zu Bürozeiten erreichen Sie den Support auch unter 0421-56349304.
  • Sollten sie einmal eine Vorstellung nicht anwählen können, so kann das an der Aktualisierung des Programms liegen. Bitte versuchen Sie es dann zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal und wählen Sie unsere Internetseite neu an. Ggf. leeren Sie vorher den Cache Ihres Browsers.
  • Eine Stornierung oder Umbuchung der Bestellung ist bis zu 60 Minuten vor Vorstellungsbeginn über den Link möglich, der in der Bestätigungsmail angegeben ist. Beachten Sie dazu bitte die AGBs der Firma mars kinotickets.online, die Ihr Vertragspartner beim Ticketkauf ist.
  • Bei technischen Problemen wenden Sie sich bitte an den in der Buchungsbestätigung angegebenen Kontakt von mars kinotickets.online.
  • Eine Barauszahlung von online gekauften Tickets im Kino ist grundsätzlich nicht möglich.
  • Beim Kauf von Tickets für 3D-Filme wird Ihnen online keine 3D-Brille verkauft. Dies ist momentan unumgänglich, weil technisch noch nicht anders realisierbar. Ihre 3D- Brille können Sie an der Concession-Theke käuflich erwerben.
  • Ermäßigte Tickets können nicht online, sondern nur direkt an der Kinokasse erworben werden.


WICHTIG: Wir behalten uns stets einen Saaltausch vor. Bitte erkundigen Sie sich am Einlass, wo Ihre Plätze sind.

Für weitere Fragen steht Ihnen unser Kinopersonal vor Ort oder das Kontaktformular auf der Webseite zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen gutes Gelingen beim Onlineticket-Kauf und natürlich viel Spaß bei uns im Kino!